www.e5-salzburg.at
e5-Salzburg

Europäische Auszeichnung für Salzburger e5-Gemeinden

Am 24. Mai 2012 wurden fünf Salzburger e5-Gemeinden mit dem European Energy Award in Silber ausgezeichnet. Österreichweit nehmen bereits mehr als 100 Gemeinden am Programm teil - ein weitere Grund für eine gemeinsame Feierstunde im Congress Centrum Villach.

Aus dem Bundesland Salzburg konnten 3 Gemeinden erstmals den European Energy Award in Silber aus der Hand von Bundesminister Berlakovich entgegennehmen: Saalfelden, Thomatal und Wals-Siezenheim.

Weißbach und Bischofshofen wurden für ihren energieeffizienten Weg mit der Re-Auditierung in Silber bestätigt.

Grund zum Feiern hatte auch das gesamte e5-Programm in Österreich: Seit dem Jahr 2011 sind mehr als 100 Gemeinden aktiv dabei. Dahinter steht eine große Zahl an engagierten Personen, die für eine energieeffiziente Zukunft arbeiten. Aus Salzburg sind es die Gemeinden Berndorf, Radstadt und Eugendorf, die dazu beitragen, dass das Programm diese Erfolgslatte überschritten hat.

Gratulation an alle beteiligten Personen, auch vom e5-Team im SIR!

Das Congress Centrum Villach bot einen würdigen Rahmen für die Auszeichnung. Anregende Beiträge lieferte Adi Groß, Energiebeauftragter des Landes Vorarlberg. Lustiges kam von einem Kabarettisten-Duo, das bekannten Promis aus Kultur und Sport einen energiegeladenen Auftritt auf der Bühne ermöglichte (Video-Mitschnitt als link kommt demnächst auf dieser Seite...).

Gemeinde Berndorf. Bildquelle: studiohorst

Gemeinde Radstadt. Bildquelle: studiohorst

Gemeinden Bischofshofen/Weißbach. Bildquelle: studiohorst

Gemeinde Saalfelden. Bildquelle: studiohorst

Gemeinde Thomatal. Bildquelle: studiohorst

Gemeinde Wals-Siezenheim. Bildquelle: studiohorst

eea Gemeinden. Bildquelle: studiohorst