www.e5-salzburg.at
e5-Salzburg

e5-Wandertag 2010

Einige wagemutige e5-ler aus der Steiermark, aus Kärnten und Salzburg nutzten das wunderschöne Juli-Wetter und erklommen den 3-Bundesländer-Grenzberg in den Nockbergen, den 2.336 m hohen Königsstuhl.

Dank der tollen Organisation von Gundi Spreitzer (e5 Steiermark) und der Gastfreundschaft der e5-Gemeinde Thomatal verbrachten wir 2 wunderschöne Tage im Lungau, wobei wir die Gelegenheit hatten Armbrust-Schießen zu lernen, die Sehenswürdigkeiten von Thomatal zu entdecken und uns beim gemütlichen Wandern besser kennen zu lernen.

Die einstimmige Meinung nach diesem Wochenende: Nächstes Jahr wird es mit Sicherheit wieder einen grenzüberschreitenden Wandertag geben!

Zeitungsartikel Lungauer Nachrichten 2.9.2010

Bild 1: In Bundschuh konnten wir am Schießstand der Stachelschützen unsere Zielgenauigkeit unter Beweis stellen. Peter Moser führte uns in die Welt des Armbrust-Schießens ein.
Bild 2: Die glücklichen Gewinner beim Armbrust-Schießen stammen allesamt aus anderen e5-Bundesländern. Salzburg war sozusagen nur der Austragungsort des Wettbewerbs, konnte jedoch keinen Sieg nach Hause bringen (Ähnlichkeiten zur EM 2008 erkennbar? ;-))
Bild 3: Am Morgen nach der Siegesfeier starteten wir gut erholt in den Tag. Wunderschönes Bergwetter erwartete uns!
Bild 4: Die fröhliche Runde braucht auch mal Pause...
Bild 5: Einfach nur die herrliche Aussicht genießen :-)
Bild 6: Geschafft! Unser Ziel, den 2336 m hohen Königsstuhl, erreichten wir nach nur 2,5 h Gehzeit. Einen herzlichen Dank unseren Thomataler e5-Kameraden, die uns so zielsicher auf den Berg geführt haben!