www.e5-salzburg.at
e5-Salzburg

Elektromobilität kurz zusammengefasst

Das Frauenhofer Institut ISI stellt die umfassenden Ergebnisse der Elektromobilitätsforschung in den Bereichen Technik, Wirtschaftlichkeit und Mobilitätskonzepte auf einer eigenen Internetplattform der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Auf dem Elektroauto ruhen viele Hoffnungen: Es soll örtlich auftretende Emissionen reduzieren, die Abhängigkeit von Energieimporten reduzieren und helfen, das Klima zu retten. Vor einer umfassenden Markteinführung sind allerdings noch einige Herausforderungen zu lösen. Das Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI hat sich damit auseinandergesetzt und zahlreiche Studien durchgeführt. Auf einer neuen Internetseite sind nun alle Arbeiten rund um die Elektromobilität kurz zusammengefasst: Fraunhofer-Elektromobilitätsforschung