www.e5-salzburg.at
e5-Salzburg

St. Johann erhält erneut Gold

Bürgermeister Günther Mitterer und Amtsleiter Mag. Andreas Viehhauser nahmen am 20. November in Luxemburg den  European Energy Award in Gold entgegen.

Die international anerkannte Auszeichnung mit dem EEA bestätigt Gemeinden hervorragende Leistungen im Bereich der Energieeffizienz und des Klimaschutzes. Die Stadtgemeinde St. Johann hat diesen „Goldstandard“ in Sachen kommunaler Klimaschutz als einzige Stadt im Land Salzburg bekommen. Das Gold-Zertifikat wurde nun schon zum zweiten Mal bescheinigt. Bürgermeister Günther Mitterer freut sich: „Das ist ein großer Ansporn, unseren Weg weiter in Richtung nachhaltige Stadt zu gehen und es bekräftigt uns in unserem Bestreben, als umweltfreundliche Stadt auf dem richtigen Weg zu sein.“