www.e5-salzburg.at
e5-Salzburg

Energiebericht der "Smart City" Salzburg ist online

In der Stadt Salzburg tut sich was! Der druckfrische Energiebericht ist die Grundlage für viele, viele Projekte, die in Zukunft die Stadt noch lebenswerter machen sollen.

Das Smart-City-Projekt, in dessen Rahmen der Energiebericht ausgearbeitet wurde, hat zum Ziel, einen umfassenden und zukunftsweisenden Masterplan für den Bereich Energie- und Klimaschutz zu erstellen.

Ausgehend von einer Visionsentwicklung als Langfristperspektive soll eine Roadmap mit Meilensteinen und konkreten Umsetzungsmaßnahmen ausgearbeitet werden. Dies erfolgt in einem moderierten Stakeholderprozess, zu dem relevante Akteure aus den Bereichen Politik, Verwaltung, Wirtschaft, NGOs und Wissenschaft eingeladen sind. Partizipation und Nachhaltigkeit bilden zentrale Leitmotive für dieses Vorhaben.

Mehr über das Smart-City-Projekt

Download des Energieberichts